Die offizielle Fanpage 2005 - 2020

Exklusivinterview mit Teddy

Teddy (Live am 24.08.2007 in Görlitz)

Wie bist du zur Band gekommen?
Ich glaub meine Mutti hat mich zu den ersten Proben gefahren, ich war jung und hab Erfolg geschnuppert! Jetzt bin ich nicht mehr so jung...

Wie läuft eine Probe bei euch ab?
Lars und ich ziehen uns nach mehreren "Anschissen" von Micha nun die Jacke aus bevor wir uns ein Bier aufmachen, quatschen dummes Zeug, sehen paar Musikvideos und dann wird jedes Mal voller Elan geprobt!

Wie kam es dazu dass du bei "Girls" Gitarre spielst?
Weil ich das einfach besser kann als Micha und der Song spielerisch ordentlich was abverlangt! Das erfordert die vollen 20 Sekunden Aufmerksamkeit! Das kann man ihm aber nicht übel nehmen.

Wo siehst Du die Band in 5 Jahren?
Hoffentlich nicht nur in deinen zusammengestellten DVDs. ;)

Welcher Gig bleibt immer in Erinnerung?
Ganz klar das Highfield - und D-keller Zittau

Von wem würdest Du gern Support sein oder mit wem würdest Du mal mit der Band zusammen spielen?
Da kann ich mich wirklich nicht festlegen. Zur Zeit "Rise Against" aber da passen wir ganz und gar nicht rein!.

Hättest Du gern live ein Mikro am Schlagzeug um mit "Dünnes" zu quatschen?
Negativ! Ganz schlechte Idee weil wir dann nur quatschen würden und kein Song rauskommen würde.

Welchen Song würdest Du vom aktuellen Album als Single auskoppeln?
All About Believing.

Wie entscheidet Ihr welche Songs auf ein Album kommen?
Jeder hat was zu schreiben, dann werden die Lieder angehört und man notiert sich ob es was fürs Album ist oder eher nicht. Letztendlich wird alles verglichen, diskutiert und abgestimmt.

Wie sieht ein perfekter Gig für dich aus?
Die Stimmung zwischen Publikum und band muss einfach passen dann ist alles gut.

Hörst Du auch privat eure eigene Musik?
Ja, warum auch nicht.

Was sagt Deine Familie/Eltern zu dem was Ihr macht?
Ich glaub meine Familie findet das ganz gut was wir da treiben!

Das sagt Matthias (Teddy) von sich aus...
Ralf, Ralf, Ralf! Von wegen 13 Fragen! Wir werden das zählen nochmal üben müssen! Ich könnte dir noch was über den Mittelpunkt der Erde (Nostitz) erzählen aber das würde den Rahmen sprengen. Auf jeden Fall ein riesen DANKE an dich und deinen Einsatz für die Band und falls das jemand anderes lesen sollte der Ralf bekommt wirklich kein Geld von uns ist trotzdem so fleißig! Ein Prosit auf dich mein Freund!

Teddy (Live am 23.08.2010 in Dresden)

Wir bedanken uns bei Matthias (Teddy) dafür dass er sich Zeit genommen und unsere Fragen beantwortet hat.